Liebe
Liebe – zu sich selbst und anderen Liebe zu uns selbst ist das größte Geschenk, das wir uns selbst machen…
> Artikel lesen
Kinder gesund durch die Entwicklung begleiten
Kinder gesund durch die Entwicklung begleiten Kinder sind eben keine kleinen Erwachsene, wie oft gemeint. Sie haben ihre eigenen Beschwerden…
> Artikel lesen
Die Magie der Rauhnächte
Die Magie der Rauhnächte Die Rauhnächte haben eine ganz besondere Magie. Es ist die Zeit der Ruhe und Innenschau. Zeit …
> Artikel lesen
Das Ego und die Selbstliebe
Ego bedeutet ‚Ich‘. Was wir mit ich bezeichnen ist in der Regel unser ‚falsches Selbst‘. Unser falsches Selbst macht uns…
> Artikel lesen
Lebe Deine Weiblichkeit
Leben beginnt mit Rhythmus. Die Natur hat ihre Rhythmen. Frauen haben ihren Rhythmus. Lebst und beachtest du deinen Rhythmus? Wir…
> Artikel lesen
Dein Krafttier als Wegbegleiter
Finde Dein Krafttier Dein Krafttier kann Dir in allen Lebensbereichen ein wertvoller Begleiter sein. Die Arbeit mit dem Krafttier kommt…
> Artikel lesen
Einfach sein – die Natur macht es vor
Meist machen wir uns im Alltag viel zu viele Gedanken um das was wir gerne wären oder um das was…
> Artikel lesen
Frühjahr ist d-tox Zeit
Nachdem eines meiner Steckenpferde ja die chinesische Medizin ist, möchte ich heute das Thema Frühling einmal aus Sicht der TCM…
> Artikel lesen
Der Kritiker in uns
Die Kritikerin, die Zweifelnde, die Unentschlossene in uns selbst. Vielleicht kennt der ein oder die andere diesen Anteil in uns…
> Artikel lesen
Das Leben will gelebt werden -der Heiler in uns
Manchmal erleben wir Situaionen, in denen alles wie von selbst läuft. Dann wiederum gibt es Momente in denen wir meinen…
> Artikel lesen