mobile Tierheilpraxis

Bereits seit fast 19 Jahren bin ich zum Wohle der Tiere als Tierheilpraktikerin, unterwegs.

Von Anfang an, habe ich mich hierbei bewusst für eine mobile Praxis entschieden, da ich der selbst der Meinung bin, dass ein Besuch bei den Tieren für unsere Vierbeiner wesentlich stressfreier ist. Dieser Stress würde nur das Gesamtbild des Tieres verfälschen. Für etliche Therapieformen wie z.B. die Homöopathie oder auch die Miteinbeziehung des gewohnten Umfeldes wäre dies nicht von Vorteil.

Im Laufe meiner fast 20-jährigen Behandlungspraxis kann ich auf ein breites Spektrum an alternativen Behandlungsmethoden zurückblicken.

Ebenso wie bei den Menschen gilt es selbstverständlich auch bei den Tieren, dass ich diese immer in ihrer Ganzheit von Körper, Seele & Geist betrachte.

Was bei unseren Vierbeinern entscheidend mit hinzu kommt, ist, dass diese leider oft und gerne Krankheiten aufgrund der energetischen – und auch körperlichen Beziehung zwischen Besitzer und Tier übernehmen. Daher lasse ich auch diesen Aspekt nicht ausser Acht.

einige meiner angewandten Therapieformen in der Tierheilpraxis

  • energetische Osteopathie
  • Körperprozessarbeit
  • Akupunktur
  • Ernährungsberatung
  • Homöopathie
  • Vitalpilze
  • Faszientherapie
  • manuelle Lymphdrainage am Pferd
  • Phytotherapie