vom Mäusebewusstsein zum Löwenbewusstsein

Wachstum und Weiterentwicklung

 

Einzigartigkeit des Einzelnen

Jeder von uns ist einzigartig und zeichnet sich durch seinen individuellen Kern aus. Daher bin ich davon überzeugt, das jeder Mensch ebenso seinen individuellen Weg zur Lösung und Heilung in sich trägt. In der Persönlichkeitsentwicklung geht es darum, diese unbewussten Konditionierungen achtsam zu erkennen und zu entdecken. Sie ist ein Weg der Selbsterkenntnis- wer bin ich wirklich, was macht mich einzigartig, was zeichnet mich aus? Welches sind meine Stärken, was sind meine Schwächen? Die Selbsterkenntnis ist wie eine Bestandsaufnahme- ohne jegliche Bewertung. Sie dient der Selbstreflexion. Meine Aufgabe liegt darin, Dich auf Deinem Weg hierbei behutsam und achtsam zu begleiten und unterstützen. Wenn wir wertfrei erkannt haben, wer wir sind, können wir leichter annehmen wer und wie wir wirklich sind- hierbei biete ich Dir den dafür geeigneten Rahmen und biete Dir den Raum um wieder mit Deinem Dir inner wohnenden Potential in Berührung zu kommen. Genauso unterschiedlich wie wir alle sind, so individuell ist auch die Wirklichkeit für jeden einzelnen von uns. Da wir alle unterschiedlich geprägt wurden, unterschiedliche Erfahrungen gesammelt haben und verschiedene Eindrücke im Leben gesammelt haben, bilden sich hierdurch ebenfalls unterschiedliche Muster und Strukturen heraus- denen zufolge wir handeln und urteilen. Diese gilt es zu erkennen und bewusst zu machen um sie dann ggf. zu verändern. Persönlichkeitsentwicklung bedeutet also im eigentlichen Sinne, Wachstum und Weiterentwicklung des einzelnen. Dies kann bewusst oder unbewusst erfolgen. Unbewusst ist es wenn es durch Veränderungen im Außen geschieht und wir in der Reaktion sind- bewusst wenn wir uns gezielt in eine neue Richtung entwickeln oder die Veränderung im außen bewusst wahrnehmen und nicht in die Reaktion fallen.

Fühlst Du Dich manchmal unsicher und möchtest Du selbstbewusster werden, lernen besser mit negativen Gedanken und Gefühlen umzugehen, befindest Du Dich gerade in einer Krise oder bist unzufrieden mit einer Situation, weist Du gerade nicht wo es in deinem Leben hin gehen soll?

Dann begleite ich Dich gerne auf Deinem bewussten Weg zu Deinem neuen Selbst.